Lesepage.de

Bücher schreiben

Bücher lesen

 

 

Engelsdorfer Verlag


 

Engelsdorfer Verlag

BaB-Edition
Bücher drucken auf Bedarf

pernobilis-Edition

Engelsdorfer Verlag
Inh. Tino Hemmann

Schongauer Straße 25
04329 Leipzig


  info@engelsdorfer-verlag.de    

Hier geht es zum Engelsdorfer Verlag =>

   www.engelsdorfer-verlag.de   

 

Verlagsprogramm

Die Liebe zur Literatur und zum Schreiben ist die eine Seite, ein Buch veröffentlichen eine ganz andere. Renommierte Verlage mit  festen Auflagenhöhen tun sich in der Regel schwer, Werke eines noch unbekannten Autors zu veröffentlichen. Bei Kostenzuschussverlagen bleibt am Ende nur einer, in der Regel der Autor, auf seinen teilweise recht hohen Kosten sitzen.

Immer mehr und nicht nur Nachwuchsautoren, nutzen bei ihren Veröffentlichungen den Weg, ihre Bücher auf Bedarf im digitalen Fertigungsverfahren drucken zu lassen. Die Kosten sind hierbei in der Regel gering.

Zu einem der bekanntesten Verlagshäuser, die Bücher auf Abruf drucken, gehört zweifellos der Engelsdorfer Verlag aus Leipzig. So veröffentlichten in den letzten Jahren rund 350 Autoren über 500 Titel in Zusammenarbeit mit dem Engelsdorfer Verlag. Nicht zuletzt beruht dieser Erfolg des Engelsdorfer Verlages darauf, dass hier der Autor und dessen eingehende Beratung im Mittelpunkt steht, um maßgeschneiderte Bücher auf den Markt zu bringen.

Doch nicht nur der Druck entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Noch wichtiger ist ein gutes Marketingkonzept, um die Bücher an den Mann oder an die Frau zu bringen. Auch hier setzt der Engelsdorfer Verlag hohe Maßstäbe. So gehören, neben der Listung aller veröffentlichten Titel bei den führenden Online-Anbietern, auch die Präsentation auf der Leipziger Buchmesse zum Vertriebskonzept. Ebenso das Erstellen und die Versendung von Prospekten an Händler.

Neben dem Weg Bücher auf Bedarf zu fertigen, bietet der Engelsdorfer Verlag jedoch Profiautoren im Rahmen der pernobilis-edition auch die Möglichkeit, ihre Bücher in einer vereinbarten Auflagenhöhe drucken zu lassen.

Aus der Vielzahl veröffentlichter Titel möchten wir Ihnen hier in Kurzform zwei Bücher vorstellen, die aus der Feder des Verlagsinhabers Tino Hemmann stammen.

 

 
Silberauge - Die Abenteuer des Henrik Jones
von Tino Hemmann

Silberauge - Die Abenteuer des Henrik Jones

Kurzbeschreibung - Der Autor über sein Buch

Zitat:  Als Neunjähriger begann ich mit dem Schreiben. Als ich zehn war, borgte ich mir aus der Nachbarschaft eine gusseiserne Schreibmaschine aus und begann sogleich diesen Roman zu schreiben.
Ich habe emsig vier Jahre lang daran gearbeitet, recherchiert und einen alten Atlas gewälzt, denn damals gab es noch kein Internet. Und ich war glücklich und traurig zugleich, als ich die letzten Zeilen schrieb.

Während ich erwachsen wurde, schlummerte das Buch über Silberauge in der Vergessenheit. Viel von meiner kindlichen Phantasie ging verloren und auch ich war von der neuen Computer- und Videotechnik begeistert.

Nun endlich, fast fünfundzwanzig Jahre später, erfüllt sich mir der Wunsch, meinen liebsten Abenteuerroman zu veröffentlichen.

Ich widme dieses Buch solchen unvergessenen Autoren wie Mark Twain, Jules Verne und Robert L. Stevenson, die mich an manchen Tagen meiner Kindheit die unglaublichsten Abenteuer miterleben ließen. Und ich hoffe, dass es Kinder geben wird, die ebenso von Henrik Jones' Abenteuern begeistert sind, wie ich es einst bei Tom Sawyer, den Kindern des Kapitän Grants und beim Lesen der Schatzinsel war.

Tino Hemmann


- Bestellbar über den Webseiten des Engeldorfer Verlages oder z. B. hier:  amazon.de -


Der unwerte Schatz
von Tino Hemmann

Der unwerte Schatz Kurzbeschreibung

Hugo Hassel wird Heiligabend 1931 in Leipzig geboren, bald schon ist er Vorzeigebeispiel für die arische Rasse, blond und blauäugig und außergewöhnlich intelligent. Dass der Vater eine weitere Tochter wünschte, bekommt Hugo schnell zu spüren. Da ist Fritz, der Zwillingsbruder Hugos, der die Misshandlungen anstatt Hugo über sich ergehen lässt. Er ist Hugos bester Freund. Doch Fritz existiert nicht wirklich.

Bei der obligatorischen Schuluntersuchung 1938 fällt Hugos ausgeprägte multiple Persönlichkeitsstörung auf. Fortan interessieren sich die Professoren der Leipziger Universität für Hugo, der wie die Gleichaltrigen seine Kindheit genießen will. Ein Professor der Abteilung für jugendliche Psychopathen hat jedoch anderes vor...

weiterlesen:   Der unwerte Schatz 

 

 

 

 


© Das Copyright aller auf Lesepage.de veröffentlichen Grafiken und Texte liegt bei den jeweiligen Rechteinhabern
und darf nicht verletzt werden.

Horst Müller - Stendal 2004 - Datenschutz / Nutzungsbedingungen